Highlight der Tschechien-Reise mit Besuch der historischen Altstadt in Krumau (Český Krumlov)

Nach den bisherigen Sehenswürdigkeiten der kleinen Rundfahrt in Südböhmen folgte noch ein weiteres großes Highlight. Der Besuch in Krumau (Český Krumlov) war sehr beeindruckend. Neben der wunderschönen Altstadt gab es das Schloss Krumau zu entdecken, welches ebenfalls in das Verzeichnis des Welterbes der UNESCO aufgenommen wurde. Auch in dieser Ecke Südböhmens ist die Moldau wieder ein Begleiter. Als kleines Extra stand an diesem Tag neben den vielen historischen Ecken ein Besuch der örtlichen Brauerei inklusive Verkostung an.

Ich hoffe die Bilder lassen euch erahnen, warum diese Stadt so beliebt bei Besuchern ist.

Übersicht zu allen Artikeln der kleinen Rundreise in Böhmen

Eindrücke der Brauerei in Krumau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.