Besichtigung der neue gebauten U-Bahn Stationen der Linie 5 und Eindrücke vom Humboldt Forum (Stadtschloss)

Endlich konnte ich mir die Zeit nehmen, um die neuen  Stationen der U-Bahnlinie der U5 in Berlin zu besichtigen. Schlagzeilen hat diese Verlängerung der U-Bahnlinie wegen Verzögerungen und Kostenexplosion (typisch für Berliner Großprojekte) gemacht. Aber das spannende an den Stationen (Rotes Rathaus, Museumsinsel & Unter den Linden) ist, dass diese von unterschiedlichen Architekten entworfen worden sind. Damit hat jede Station seine Eigenheiten. Für mich war die Besichtigung definitiv interessant.

Als kleinen Bonus da ich eh in der Ecke unterwegs war, habe ich mir das Berliner Stadtschloss aka Humboldt Forum angeschaut.

Genug der Worte und jetzt folgen endlich die bildlichen Eindrücke. 🙂

Station Rotes Rathaus

Station Museumsinsel

Station Unter den Linden

Station Brandenburger Tor (wurde bereits vor Jahren eröffnet)

Humboldt Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.