Ausflug nach Nordhausen und Umgebung

An einem Wochenende im September habe ich mit einigen Freunden aus meiner Wahlheimat Berlin/Potsdam in meine alte Heimat Nordhausen unternommen. Auf der Fahrt nach Nordhausen konnten wir erste sehenswerte Orte mitnehmen. Im Gegensatz zum Ruf bietet auch Halle (Saale) ein paar spannende Ecken. Der Kyffhäuser mit seinem Barbarossa Denkmal bietet viel Geschichte und einen tollen Ausblick auf einen Teil der Südharz Region. Auch um Nordhausen herum, der Südharz Region, gibt es auch wundervolle Ausflugspunkte wie Neustadt (Harz) und der Burgruine Hohnstein. Aufgrund der vielen Eindrücke bietet dieser Artikel verschiedene Bilder Galerien. Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht so überfrachtet ist und ihr viel Spaß mit diesen tollen Eindrücken habt.

Halle (Saale)

Kyffhäuser und Kyffhäuser Denkmal

Neustadt (Harz)

Burgruine Hohnstein

Impressionen aus Nordhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.