Bootsausflug in den Lysefjord mit der Felsplattform Preikestolen

Im letzten Artikel habe ich euch Stavanger vorgestellt und habe die dort beginnenden Bootstouren in den Lysefjord erwähnt. Ich habe mich auch recht spontan für eine solche Bootstour bei diesem herrlichen Wetter entschieden. Um es schon vorn weg zu nehmen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Fahrt an sich mit einem ps-starken Boot war schon klasse. Aber zusätzlich kommt noch der Lysefjord dazu und das Highlight in der Region Ryfylke der Preikestolen. Wie ich mit einer kleinen Recherche herausfand, wurde dort auch eine markante Szene des letzten Mission Impossible Film dort gedreht. Ich hoffe, dass ich auf die Bilder neugierig machen konnte und wünsche euch viel Spaß mit den herrlichen Motiven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.