die letzte Destination meiner Kreuzfahrt ist mit Stavanger erreicht

Nachdem ich euch an den vielen wundervollen Eindrücken meiner Norwegen-Kreuzfahrt teilhaben lassen konnte, ist der letzte norwegische Ort meiner Reise mit Stavanger erreicht. Zum Abschluss war auch das Wetter an diesem Tag traumhaft und konnte mit viel Sonne und warmen Temperaturen aufwarten. Stavanger ist eine beeindruckende Stadt mit einer historischen Altstadt „Gamle Stavanger“. Ich kann euch sagen die weißen Holzhäuser sind bei Sonnenschein ein absoluter Blickfang. Neben dieser historischen Altstadt gibt es auch eine reguläre Innenstadt. Diese bietet neben kleinen Gassen auch farbenfrohe Häuserzeilen, die mit vielen Cafés zum Verweilen und Entspannen einlädt. Natürlich besitzt Stavanger auch einen interessanten Hafen, welcher neben einer Erkundungstour auch viele Bootstouren in den nahe gelegenen Lysefjord anbietet. Aber schaut euch doch selbst die vielen Eindrücke von Stavanger an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.