Templating mit YAML-CSS

Um das Design meines Rezeptprojektes zu optimieren, habe ich Bestandteile des YAML (Yet Another Multicolumn Layout)  CSS-Framework integriert. YAML ist ein flexibles Grundgerüst um flexible und barrierearme Layouts zu erstellen. Für mein Projekt habe ich nicht das komplette Layout mit YAML-CSS gestaltet. Ich habe lediglich einzelne Bestandteile in mein bestehendes Layout integriert.

Allerdings bietet YAML-CSS unterschiedliche Möglichkeiten ein komplettes Layout zu gestalten. Dabei werden die klassischen Layout ein, zwei oder dreispaltig unterstützt. Die Dokumentation zu diesen Projekt ist sehr umfangreich. Die Dokumentation enthält zusätzlich viele Bespiele um die Nutzung von YAML-CSS einfach zu erlernen. Gelungen ist aus meiner Sicht der Baukasten für HTML-Formulare. Diese ermöglicht einfache und aufgeräumte Formulare in allen Variationen zu erstellen. Vielleicht habt nach dem Lesen Lust bekommen, YAML selbst auszuprobieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.