Besuch im Berliner Tanzlokal Clärchens Ballhaus

Ich hatte spontan die Möglichkeit erhalten an einer Führung durch das berühmte Berliner Tanzlokal Clärchens Ballhaus teilzunehmen. Diese Location kann mit seiner Geschichte von mehr als 100 Jahren diverse Anekdoten erzählen. Es wurden die Kriege überstanden und die diversen Systemwechsel mitgemacht. Allerdings scheinen aktuell dunkle Wolken am Horizont zu erscheinen. Nachdem ein neuer Käufer das Haus übernommen hat, scheint es derzeit nicht klar zu sein wie es in Zukunft weitergeht. Denn hier treffen sich alle Gesellschaftsschichten und alle Altersgenerationen aufeinander um Spaß zu haben und eine gepflegte Sohle aufs Pakett zu legen. Daher wäre eine Schließung für das Berliner Vergnügungsleben eine Katastrophe. Schaut ein euch ein paar Eindrücke dieses alten ehrwürdigen Hauses an.

One thought to “Besuch im Berliner Tanzlokal Clärchens Ballhaus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.