Tagesausflug in die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam

Um in diesen Zeiten auch etwas Normalität haben zu können, bietet sich ein Tagesausflug nach Potsdam als wunderbare Abwechselung an. Nicht nur, dass Potsdam direkt bei Berlin ist, gibt es dort viele Gewässer, Natur und eine wunderbare Stadt zu erkunden. Die historischen Bauten wie Marmorpalais, Grünes Haus, Schloß Cecilienhof oder Meierei im Neuen Garten werden umrahmt von Gewässern wie Jungfernsee und Heiligensee. Nach einem wunderbaren Spaziergang durch die Natur bietet sich im Anschluss noch die Möglichkeit die schöne Innenstadt von Potsdam wie z.B. das höllandische Viertel zu erkunden. Schaut euch diese sommerlichen Eindrücke doch einfach selbst an. 🙂

Ein Gedanke zu „Tagesausflug in die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.