Ausflug nach Dresden und Umgebung

Die wunderschöne Elbestadt Dresden ist immer wieder einen Ausflug wert. Auch  ich bin wieder dem Reisefieber erlegen und habe der sächsischen Landeshauptstadt  einen Besuch abgestattet. Dieses Jahr liegt der Fokus mehr auf dem Umland von Dresden.

Das naheliegende Umland bietet einige sehr interessante Ziele. Hervorzuheben ist Moritzburg mit dem Schloss Moritzburg, welches auf einer künstlichen Insel erbaut wurde. Zusätzlich bekannt wurde Schloss Moritzburg als Drehort für den Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Unweit des Schlosses befindet sich das Fasanenschlösschen mit einer kleinen Hafenanlage. Dieses bietet die Besonderheit mit dem einzigen Binnenleuchtturm des Land Sachsens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.