Ausflug in die sächsische Schweiz

Dieses Jahr gab es wieder einen Wochendausflug in die schöne sächsische Landeshauptstadt Dresden. Allerdings war dieses mal nicht die klassische Stadttouristour an der Reihe, sondern ein herrliche Ausflug in die sächsische Schweiz. Dieses Gebiet ist eine sehr schöne Naturlandschaft und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Sehr interessant sind die bizarren Felsformen des Elbsandgebirges. Neben diesen interessanten Feldformationen gibt es die interessante Festung Köngistein. Diese Festung wurde auf einen hohen Felsplateau errichtet. Dadurch war diese schwierig für Angreifer zu erreichen und ist deshalb nahezu ohne kriegsbedingte Zerstörung erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.