Seightseeing zum Neujahrstag 2012 in Kulmbach und Halle an der Saale

p1030153Dieses Jahr gab es anstelle des verkaterten Tags danach Seightseeing in Kulmbach und Halle an der Saale. Kulmbach ist eine kreisfreie Stadt in Oberfanken mit ca. 27.000 Einwohnern. Kulmbach besitzt eine sehr schöne Innenstadt mit kleinen Gässchen. Zum Blickfang der Stadt gehört die Plassenburg die über der Stadt thront. Thomas Gottschalk ist eng mit dieser Stadt verbunden und seit 2001 Ehrenbürger von Kulmbach. Nach einen spannenden Rundgang wurde der Fahrt in Richtung Heimat fortgesetzt. Auf der Heimfahrt gab es noch einen kleinen Zwischenstopp in der Altstadt von Halle an der Saale. Schaut euch die Eindrücke beider Städt selbst an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.