Erkundung des Eidfjord mit Tagestour ins Landesinnere und Fahrt mit der Flåms-Bahn

Nach dem in den letzten Beiträgen die Städte meiner Norwegen-Tour im Vordergrund standen, folgen jetzt wieder Bilder zur wunderschönen Natur. Dieses Mal gibt es wirklich viele Eindrücke zu bestaunen. Neben dem Zielort am Eidfjord steht neben den beeindruckenden Fjord eine komplette Tagestour zu diversen Sehenswürdigkeiten an. Dabei sind die atemberaubenden Wasserfälle von Skjervsfossen und Tvindefossen ein wahres Naturschauspiel. Die Tour führt weiter über die Stadt Voss am Vangsvatnet-See mit einem Spaziergang durch die Ortschaft. Voss ist auch der Startpunkt für die Zugfahrt mit der Bergen-Bahn nach Myrdal. In Myrdal erfolgt der Umstieg in die bekannte Flåms-Bahn. Diese Zugfahrt führt bergab nach Flåm am Aurlandsfjord. Die Fahrt durch eine großartige Landschaft ist ein absolutes Highlight der Tour. Nach diesen bildgewaltigen Momenten ging es wieder zur Aida, um die ganzen Eindrücke bei einem tollen Abendessen sacken zu lassen. Aber schaut euch doch selbst diese vielfältigen Eindrücke an.

Eidfjord

Wasserfall Skjervsfossen

Voss

Fahrt mit der Flåmbahn

Wasserfall Tvindefossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.