Eindrucksvolle Durchfahrt in den Geirangerfjord mit den Ortschaften Hellesylt und Geiranger

Nachdem die Kreuzfahrt mit den ersten tollen Eindrücken in der Hafenstadt Bergen begonnen hatte, folgte gleich ein weiteres Highlight der Norwegen-Reise. Das nächste Ziel der Reise war der beeindruckende Geirangerfjord. Schon allein die Durchfahrt des Fjord kann man mehr als atemberaubend bezeichnen. Auch wenn uns das Wetter zu Beginn mit Regen und diesiger Sicht empfing, so hatte es ein gewisses Etwas ausgemacht mit typisch norwegischen Wetter zu reisen. Während der Reise wurde uns gesagt, dass man in Norwegen manchmal alle 4 Jahreszeiten an einen Tag erleben kann. Nach dem diesem trockenen Sommer in Deutschland war für mich der Regen eine nette Abwechselung. 

Einige Besonderheiten bei der Durchfahrt im Fjord sind der Wasserfall „Die sieben Schwester„, die Adlerkehre (eindrucksvolle Serpentinenstraße) bei der Ortschaft Geiranger, der Bergsee Djupvatnet und die Mythologie der Trolle in Norwegen in Form von Steine (Trollzähnen) am Straßenrand. Aber jetzt sind es genug der Worte und lasst euch selbst von diesen Eindrück fesseln. 🙂 

One thought to “Eindrucksvolle Durchfahrt in den Geirangerfjord mit den Ortschaften Hellesylt und Geiranger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.