Abschluss meiner Nordamerika Kreuzfahrt in Montreal

Das Ende der Kreuzfahrt ist in Montreal erreicht gewesen. Ab hier kann die Aida den Sankt Lorenz Strom nicht weiter befahren und so enden die knapp zwei Wochen in Nordamerika.

Montreal hat einen ganz anderen Charme als Québec. Die Millionenstadt ist geprägt von vielen Sehenswürdigkeiten und beherbergt etliche moderne Dienstleistungssektoren. Das Stadtbild ist damit geprägt von Altbauten und modernen Wolkenkratzern. In der jüngeren Geschichte fanden im Jahre 1976 die Olympischen Sommerspiele statt. Ähnlich wie in anderen Städten der Provinz Québec wird Montreal auch von der französischen Sprache dominiert. Aber schaut euch selbst die Eindrücke der letzten Destination meiner ersten Kreuzfahrt an.

Hinweis: Die Menge der Bilder überschreitet die übliche Anzahl, daher besitzt die Bilder-Galerie eine Weiterblätter-Funktion um zum Rest der tollen Eindrücke zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.