Ausflug in die kanadische Stadt Québec

Nach den Seetagen und der Durchfahrt vom Nordatlantik über den Sankt Lorenz Golf in den Sankt Lorenz Strom war auch wieder Land in Sicht und das damit verbundene Sightseeing. Die Québec ist direkt am Sankt Lorenz Storm gelegen und ist mit wenigen hundert Metern nicht so breit wie die zuvor durchgefahrenen Passagen. Aufgrund seiner langen Geschichte gilt Québec als einer europäischste Städte in Nordamerika. Die gut erhaltene Altstadt bietet viele tolle Entdeckungsmöglichkeiten. Als Unikat existiert zudem eine Stadtmauer in der Stadt. Was in unseren Breiten völlig normal ist, ist in Nordamerika sehr untypisch.

Während meines Besuchs hat sich die nördliche Lage sehr bemerkbar gemacht. Der Ausflug war geprägt von einen eisigen Wind. Aber dennoch habe ich mich nicht abhalten lassen viele schöne Bilder zu machen. Daher schaut euch selbst einige Eindrücke Québecs selbst an.

Hinweis: Die Menge der Bilder überschreitet die übliche Anzahl, daher besitzt die Bilder-Galerie eine Weiterblätter-Funktion um zum Rest der tollen Eindrücke zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.