Ein Tag in Halifax im kanadischen Neuschottland (Nova Scotia)

Nachdem der amerikanische Teil der Kreuzfahrt abgeschlossen ist, wird nun zielstrebig der kanadische Teil der Reise angesteuert. Das nächste Ziel ist die kanadische Stadt Halifax in Neuschottland gewesen. Im Gegensatz zu den weiteren Zielen Québec und Montreal ist diese Gegend aufgrund seiner Geschichte sehr englisch geprägt. Einst fanden hier die königstreuen Loyalisten infolge des amerikanischen Unabhängigkeitskrieg eine neue Heimat. Neben diversen geschichtlichen Ereignissen findet es hier jede Menge interessante Ecken zu entdecken. Aber schaut euch selbst einige Eindrücke des Besuches meiner ersten kanadischen Stadt an. 🙂

Hinweis: Die Menge der Bilder überschreitet die übliche Anzahl, daher besitzt die Bilder-Galerie eine Weiterblätter-Funktion um zum Rest der tollen Eindrücke zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.