Nordamerika-Reise Besuch der Weltmetropole New York Teil 2

Nach den ersten Eindücken möchte ich meine New York Serie fortsetzen. Diese Tour führt über die bekannte Brooklyn Bridge von Manhattan nach Brooklyn. Von dort hat man eine phantastische Sicht auf die abendliche Skyline von Manhattan. Das abendliche Lichterspiel am Time Square führt zu einer wahren Reizüberflutung. Für mich waren die Reize sehr eindrucksvoll.

Bei der Erkundung Manhattans lässt sich leider nicht die Geschichte nicht außer acht lassen. Die Anschläge vom 11. September sind in Lower Manhattan am 9 11 Memorial noch greifbar. Wo einst die Wahrzeichen standen, stehen inzwischen zwei Becken, damit die Erinnerungen an die Anschläge nicht vergessen werden. Direkt nebenan ist das neu errichtete One World Trade Center als höchstes Gebäude New Yorks entstanden. Die Aussicht von diesem Gebäude ist mehr als beeindruckend.

Aber jetzt genug der Worte, daher lasse ich einfach die Bilder sprechen. 🙂

Hinweis: Die Menge der Bilder überschreitet die übliche Anzahl, daher besitzt die Bilder-Galerie eine Weiterblätter-Funktion um zum Rest der tollen Eindrücke zu gelangen.

Weitere Artikel der New York Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.